Unsere Partner aus dem Bereich Brauereien

In Dänemark spielen die Getränkeindustrie und Brauereien eine bedeutende wirtschaftliche Rolle. Die Branche setzt nicht nur 70 Milliarden DKK pro Jahr um, sondern Dänemark ist auch eines der EU-Länder mit den meisten Brauereien pro Kopf. Eine solche Rolle ist mit einer Verantwortung verbunden. Aus diesem Grund unterstützt die dänische Getränkeindustrie bereits seit einigen Jahren die Zulieferer bei der Entwicklung neuer innovativer Lösungen. Die Branche ist sich bewusst, dass sie durch die Verbesserung der Arbeitspraktiken in der Industrie einen Beitrag zur Entwicklung der Umwelt leisten kann. Dies erfordert eine Optimierung aller Produktionsschritte. In Dänemark bedeutet das, dass die Getränkehersteller bei der Produktion von Bier, Erfrischungsgetränken und Wasser moderne Technologien einsetzen. Dies ist eine Notwendigkeit, wenn sie auf dem dänischen Markt konkurrenzfähig sein wollen. In diesem Zusammenhang wird ein starker Fokus auf die Möglichkeit gelegt, die Ressourcen der Natur stetig wiederzuverwenden. Auf diese Weise ist es beispielsweise gelungen eine Großbrauerei zu bauen, die nur 1,4 Hektoliter Wasser für die Herstellung von 1 Hektoliter Bier braucht.